Anfang Juni machte die Klasse 3b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Palm und Frau Bogazköy einen Ausflug nach Stuttgart. Pünktlich um 8 Uhr ging es los mit dem Zug, so dass das Ziel eine knappe Stunde später erreicht war. Nach einem Spaziergang durch den Schlossgarten besuchte die Klasse die Ausstellung "Märchenhaftes Russland" im Jungen Schloss. Dort konnten die Schüler sehen und erleben, wie es sich wohl angefühlt haben musste, in der Zarenkutsche oder auf dem Thron zu sitzen, welche Kleider die Adligen und die einfachen Leute getragen haben, wie es wohl in einer russischen Schule zuging und vieles mehr. Nach so vielen Eindrücken war anschließend ein bisschen frische Luft und freie Zeit in der Stadt ganz angenehm. Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorüber und die Klasse kehrte nachmittags mit vielen Erlebnissen im Gepäck wieder zurück nach Ergenzingen.

schloss1
schloss10
schloss2
schloss3
schloss4
schloss5
schloss7
schloss8
schloss9