Was wäre ein Musikstück, ein Tanz oder gar ein Musical ohne Aufführung? Aus diesem Grund luden die Instrumental-AG, die Tanz-AG und der English Club am Freitag, den 16. Mai um 16.00 Uhr zu einer gemeinsamen Show ein. Mit ungefähr 80 Gästen war die Turnhalle der Grundschule fast voll und die Schüler waren hoch motiviert das wochenlang eingeübte Programm zu zeigen.

Die Instrumental-AG unter der Leitung von Frau Hermann machte den Beginn und präsentierte "Die Ballade vom kleinen Bär Pequito". Die Erzählung wurde musikalisch von den Kindern begleitet und zeigte die Vielfalt und Ausdruckskraft eines Orff-Orchesters. 

Die Tanz-AG von Frau Sambeth brachte mit ihrem Bändertanz und dem "Chapeloise", einem ursprünglich mittelalterlichen, französischen Kreistanz, das Publikum in Schwung.

Der English Club von Frau Ramsperger und Frau Post-Kiefer zeigte eine englische Musical-Version von "Rapunzel". Tatkräftig unterstützt wurde die Gruppe dabei von den Schülern der Klasse 4b und ihrer Musiklehrerin Frau Remensperger.

Im Anschluss an die überzeugende Show gab es auf dem Schulhof Cocktails und andere Getränke sowie einen herzhaften und süßen Imbiss. Die Grundschule möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die gekommen sind und zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

 

musical1
musical2
musical3
musical4
musical5
musical6
musical7
musical8