Mit einem Koffer voller Erfahrungen und Wissen besuchte EDe der Energie-Detektiv alias Herr Schäfer im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die vierten Klassen.

Was ist Energie, welche Formen gibt es, wo kommt sie her, wie viel verbrauchen wir...auf alle diese Fragen wusste EDe eine Antwort. Witzig, lebendig, spannend, interaktiv und mit vielen Experimenten brachte er den Schülern während eines Vormittags Wissenswertes über die Energie von heute und morgen näher. Die Schüler konnten selbst mitgebrachte Elektrogeräte untersuchen und testen. Zum Abschluss des Workshops bekamen die Schüler eine Urkunde überreicht. Nun liegt es an ihnen die Energiespartipps im Alltag umzusetzen. Gutes Gelingen dabei!

 

energie1
energie2
energie3
energie3a
energie3b
energie4
energie5