Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand der Lehrerausflug 2013 statt, eine Premiere, da es der erste Ausflug der eigenständigen Grundschule war. Los ging es Punkt zwölf bei Frau Sambeth, die den gesamten Tag vorbereitet und organisiert hatte. Zum "Blau'schen Mittagessen" war das Kollegium eingeladen und die Überraschung war perfekt, denn Peter Nagel, der bekannte Blau-Rezitator, kam und trug einige Gedichte des schwäbischen Dichters vor. Anschließend konnte sich das Kollegium bei einem echt schwäbischen Mittagessen für die bevorstehende 12 km lange Tour entlang des Sebastian-Blau-Wanderweges stärken.

Das Wetter meinte es gut und die Wanderung nach Bad Niedernau machte Spaß. Nach knapp zwei Stunden erreichten wir das Badcafé. Dort gesellte sich zur Freude aller unser früherer Rektor Klaus Maier dazu. Gut gestärkt ging es dann zurück Richtung Rottenburg durch die bunte Herbstlandschaft. Nach insgesamt vierstündiger Tour trafen wir dort zufrieden und etwas müde zum Abschluss in der Brunnenstube ein. Leider isch au an scheener Dag irgendwann mol vorbei!

 

ausflug1
ausflug2
ausflug3
ausflug4
ausflug5
ausflug6
ausflug7
beschilderung

Weitere Infos zum Sebastian-Blau-Wanderweg: Literarischer Wanderweg