DSCN3962

A.S.M zu Besuch in der Grundschule

Wir durften Kurt Brei und sein Team der A.S.M (Aktive Selbsthilfegruppe Miteinander für Behinderte und Nichtbehinderte) aus Nagold bei uns begrüßen.

Kurt Brei verlor bei einem Autounfall sein Augenlicht und arbeitet seither mit seinem Team im Bereich der Begleitung und in Gesprächsrunden.

Uns besuchte das Team, um mit uns einem Vormittag zu verbringen. Hier erzählte uns Kurt Brei von seinem Leben mit seiner Behinderung.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen Stationen Alltagssituationen nachspielen, um einen Eindruck zu bekommen, wie man seine Umwelt mit anderen Sinnen wahrnimmt und bewältigen muss.

Der Vormittag war sehr beeindruckend und es war außergewöhnlich, mit so viel Offenheit über das Thema sprechen zu können.

Vielen Dank an Kurt Brei und sein Team.

 

DSCN3925
DSCN3929
DSCN3936
DSCN3962
DSCN3969
DSCN3986
DSCN4008
DSCN4012